Rhyinsle-Praxis

für glückliche und gesunde Füsse

Mein Name ist Carmen D'Agostino-Hohl und ich bin 1970 in Rorschach geboren


Meine Ausbildung habe ich 1999 als kaufmännische Angestellte abgeschlossen und im Jahr  2000 die Weiterbildung zur eidg. dipl. Verkaufskoordinatorin gemacht.


Im Jahr 1997, absolvierte ich nebenbei, als Hobby, die Ausbildung zur Nail-Stylistin (Acryl) im Hause You Nails in Oftringen. In einem kleinen, privaten Studio, bat ich dann einige Jahre meine Dienstleistungen an.


Im Jahr 2002 kam dann meine Tochter zur Welt und ich arbeitete nur noch Teilzeit im Büro. Von 2005 - 2007 war ich dann ausschliesslich selbständig in meinem Nagelstudio in Rebstein tätig. 


Bevor und während dieser Zeit machte ich die einige Ausbildungen bei 

You-Nails International und Germaine Herzog in Berneck


Aug 2004 - Sept 2004  

- SS 2L Starter-Seminar 2 Gel

- TS 1 XX - x-one-Seminar

- SS 2D Starter-Seminar 2 

 - TS 1 NA (Nail-Art-Seminar)

April 2005  

- TS 1 PN (Power-Nail-Art-Seminar)

April 2006  

 - Gel-Profi-Weiterbildungsseminar


und dann ging es los mit den Füssen

Bei You in Oftringen selber:

Nov 2005   - Fusspflege-Seminar (FU4)


Nach der Scheidung ging ich wieder zurück ins Büro und konnte leider nicht mehr so viel Zeit den Fingernägeln und Füssen widmen.


Nachdem mein Körper mir immer und immer wieder aufgezeigt hat, indem er mir Krankheiten schickte, dass ich etwas ändern soll, mir die Schulmedizin jedoch nicht helfen  konnte, bekam ich den Tip ich soll es mit Akkupunktur versuchen. 


Gesucht und gefunden begab ich mich in die Hände der Praxis Hahn - Chinesische Medizin,  Yvonne Hahn in Rebstein (siehe unter Links) und dann passierte so viel. 


Mein Körper und ich begannen unter Ihrer Anleitung und Nadeln zu heilen. Wieder zur Ruhe zu kommen. Ich begann wieder zu lesen, versuchte mich im Meditieren und  Yoga. Nach 3 Sitzungen Akkupunktur konnte ich wieder absolut schmerzfrei gehen. Mein Körper wurde immer gesünder, überwältigend, einfach nur toll und an dieser Stelle nochmals ein Herzliches Dankeschön an Yvonne Hahn. 


Nach dem Lesen der Buchempfehlungen, ca. im Herbst letzten Jahres (2018) wusste ich was zu tun ist. Mich von Altem lösen was mich unglücklich macht und  mir klar werden was ich wirklich machen möchte, was meine Berufung ist.


FÜSSE, denn diese haben mich schon immer  fasziniert. 


Ich habe also weitergelesen und "stolperte" über ätherische Öle und deren Wirkung - das hat mich so fasziniert dass ich mich nun auch in der Aromatherapie weiter bilde. Mit rein ätherischen Ölen, auch über die Füsse angewendet, kann so viel bewegt werden und ich durfte schon einige Erfahrungen in meiner Praxis machen, was mich darin bestärkt hat noch mehr über Aromatherapie zu lernen. 


Seit April bin ich nun auch Aromafachberaterin bei feeling Schweiz (Hauptsitz in Schlins AT) wo ich auch regelmässig an Kursen/ Workshops teilnehme wie z.B.


April 2019 - Naturreine Babypflege selbst gemacht

Mai 2019 - Die Wechseljahre - Zeit der Neuorientierung


Weiterbildung an der Schweizerischen Aromafachschule Sfa in Belp, mit Zertifikat

25.06.2019 - Sie tragen uns durch's Leben - ein Kurs für Füsse und Beine

26.06.2019 - Aroma-Fussmassage (Kinder und Erwachsene)



Wir sollten unseren Füssen täglich dankbar sein und gut zu ihnen schauen, dass sie keine Hornhaut, keine Risse, keine eingewachsenen Nägel etc. bekommen, gepflegt sind und Erholung bekommen. Ihnen die Aufmerksamkeit zukommen lassen die sie verdient haben, dafür dass sie uns ein Leben lang tragen! 


Dabei möchte ich Euch von Herzen unterstützen.


Ich freue mich auf Dich!

Carmen